Der St. Pauli Nachtmarkt in Hamburg von der Ecke Taubenstraße/Spielbudenplatz aus gesehen. Im Hintergrund sind von links nach rechts die Reeperbahn, der Millerntorplatz und die Tanzenden Türme zu erkennen. Der Wochenmarkt findet auf dem Spielbudenplatz in St. Pauli statt.

 

 

Der St. Pauli Nachtmarkt ist einer der beliebtesten und meistbesuchten Wochenmärkte und eine der attraktivsten Sehenswürdigkeiten in St. Pauli. Er ist ein wahrer Publikumsmagnet, der von Einheimischen und Touristen gleichermaßen frequentiert wird und regelmäßig Hunderte Besucher aus Hamburg und dem Umland anzieht. Mitten auf der „sündigen Meile“ gelegen, erstreckt er sich über eine Fläche von insgesamt 2500 Quadratmetern und umfasst 26 Marktstände.

 

Sein Erfolgsgeheimnis ist seine Vielseitigkeit – denn er ist kein gewöhnlicher Wochenmarkt. Sein Angebot ist nicht nur alleine auf den Verkauf von Lebensmitteln und auf Gastronomie beschränkt, sondern umfasst auch noch ein abwechslungsreiches Musik-, Kultur- und Unterhaltungsprogramm, das für jeden Geschmack, jeden Geldbeutel und jedes Alter genau das Richtige bietet und das niemals Langeweile aufkommen lässt. Er ist genauso bunt, schrill und multikulturell wie der Stadtteil selbst. Wochenmarkt, Bühne für Live-Musik und Kleinkunst, Biergarten, Musik-, Antik-, Trödel- und Flohmarkt, Gastromeile, Street-Food-Event, Nachbarschaftstreff, Informations-, Klatsch- und Tratschbörse – er ist alles in einem.

 

Der St. Pauli Nachtmarkt dient in erster Linie der Nahversorgung des Stadtteils. Besucher finden hier ein großes Angebot an frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, die auch direkt vor Ort ausprobiert werden können. Dazu gehören u.a. Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch- und Geflügelerzeugnisse, Eier- und Milchprodukte sowie Back- und Teigwaren. Viele lokale Händler verkaufen hier auch regionale Produkte aus heimischem, biologisch kontrolliertem Anbau und saisonale Spezialitäten wie Maischolle, Matjeshering, Grünkohl und Spargel. Die Kunden schätzen hier die familiäre und gemütliche Atmosphäre, die kompetente und individuelle Beratung durch die Händler, die Frische und die hohe Qualität der Produkte sowie den persönlichen Kontakt zu den Verkäufern, die immer für einen Klönschnack zu haben sind.

Siehe auch  Adresse, Stadtplan St. Pauli Nachtmarkt Hamburg

 

 

Weitere Anziehungspunkte sind der direkt angeschlossene Biergarten und die große Freilichtbühne am westlichen Ende des Spielbudenplatzes, die einen Marktbummel mit ganz besonderen kulturellen und gastronomischen Highlights abrunden. Hier kann man nach Feierabend zusammen mit Freunden und Kollegen in geselliger, feucht-fröhlicher Runde und bei Live-Musik von Newcomern und Local Heroes eine langen, stressigen Arbeitstag ruhig ausklingen lassen.

 

Außerdem ist der Wochenmarkt auch eine attraktive Gourmet- und Gastromeile, auf der Besucher ein großes Street-Food-Angebot entdecken und sich über neue und innovative kulinarische Trends aus der regionalen und überregionalen Street-Food-Szene informieren können. Darüber hinaus wird im Rahmen des St. Pauli Nachtmarktes auch regelmäßig ein Musik-, Antik-, Trödel- und Flohmarkt veranstaltet.

 

Und last but not least hat der Wochenmarkt auch noch eine sehr wichtige soziale Funktion als Nachbarschaftstreff, Kommunikations- und Begegnungsstätte und Informations-, Klatsch- und Tratschbörse für alle Einwohner von St. Pauli. Hier kennt und trifft man sich, tauscht Neuigkeiten aus dem Stadtteil aus, erfährt Aktuelles und Interessantes aus seinem Kiez und bleibt immer auf dem Laufenden.

 

Weiterführende Links:

 

Öffnungszeiten Termine St. Pauli Nachtmarkt Hamburg

Adresse, Stadtplan St. Pauli Nachtmarkt Hamburg

Related Posts:


  • Adresse, Stadtplan Wochenmarkt am Schlump Hamburg
  • Öffnungszeiten Termine Wochenmarkt Schlump Hamburg
  • Bilder Fotos Wochenmarkt am Schlump Hamburg
  • Adresse, Stadtplan St. Pauli Nachtmarkt Hamburg
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission