Flughafen Hamburg Parken

Egal, ob Touristen oder Geschäftsleute – der Flughafen Hamburg ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für Flugreisende jeder Art und einer der am stärksten frequentierten Verkehrsknotenpunkte im internationalen Flugverkehrsnetz. Er kann heute stolz auf eine jahrzehntelange, wechselvolle Geschichte zurückblicken und gehört zusammen mit vielen anderen europäischen Flughäfen wie Rom, London, Paris, Madrid, Barcelona und Athen zu den größten und bedeutendsten Flughäfen in der Welt. Wie viele andere internationale Flughäfen, so beeindruckt auch der Hamburg Airport Helmut Schmidt mit Zahlen der Superlative, die sich sehen lassen können.

 

Er wurde bereits im Jahre 1911 eröffnet und ist der älteste und fünftgrößte Flughafen Deutschlands. Der Hamburg Airport Helmut Schmidt erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 570 Hektar, verfügt über insgesamt 2 Terminals, bot im Jahre 2016 Arbeit für insgesamt 15.000 Beschäftigte und verzeichnete im Jahre 2017 einen Umschlag von insgesamt 36.886 Tonnen.

 

Der Flughafen Hamburg registriert schon seit vielen Jahren ständig steigende Flug- und Fluggastzahlen und eine immer höhere Auslastung seiner Kapazitäten. Meldete er im Jahre 2000 noch 9.949.269 Flugreisende, 164.932 Flugbewegungen und einen Umsatz von insgesamt 198 Millionen Euro, so konnte er im Jahre 2005 schon 10.677.268 Flugpassagiere, 156.128 Flugbewegungen und einen Umsatz von insgesamt 203 Millionen Euro und im Jahre 2010 bereits 12.960.000 Flugreisende, 157.210 Flugbewegungen und einen Umsatz von insgesamt 248,6 Euro verzeichnen.

 

Und auch in den darauffolgenden Jahren konnte er sich über traumhafte Wachstumsraten freuen. Meldete er im Jahre 2015 noch 15.610.054 Flugpassagiere, 158.390 Flugbewegungen und einen Umsatz von insgesamt 288,1 Euro, so konnte er im Jahre 2018 schon 17.230.000 Flugreisende, 156.388 Flugbewegungen und einen Umsatz von insgesamt 269,4 Euro verzeichnen.

 

Egal, ob Touristen auf dem Weg in den langersehnten, wohlverdienten Jahresurlaub oder Geschäftsleute auf dem Weg zu einer Auslandsreise oder einem Geschäftstermin – Flugpassagiere, die mit dem Auto anreisen, können am Hamburg Airport Helmut Schmidt eine moderne, sehr gut ausgebaute und weitverzweigte Parkinfrastruktur nutzen. Flugreisende finden am Flughafen Hamburg und in der näheren Umgebung ausreichend Parkplätze, um ihre Autos für die Dauer ihres Urlaubs oder ihrer Geschäftsreise abzustellen.

 

Aufgrund der sehr guten Verkehrsanbindung des Flughafens und der großen Parkraumkapazitäten direkt vor Ort können Flugpassagiere einfach, schnell und komfortabel mit dem Auto über die Autobahn A7 und die umliegenden Landstraßen anreisen und ihren Pkw ohne zeitaufwendige, stressige und nervenaufreibende Parkplatzsuche bequem in unmittelbarer Nähe des Flughafens abstellen – mehr Kundenservice und Benutzerfreundlichkeit geht nun wirklich nicht. Beste Bedingungen also, um entspannt in den Urlaub oder in die Auslandsreise zu starten.

 


Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis