In diesem Jahr müssen viele Familien in Hamburg ihren Sommerurlaub anders verbringen als ursprünglich geplant.

 

Denn 2020 hat die Corona-Pandemie mit Reiseverboten, Kontaktbeschränkungen, Shutdown und Abstandsregelungen Auslandsreisen nahezu unmöglich gemacht und viele Urlaubspläne über den Haufen geworfen.

 

Aber kein Grund zur Panik! Das heißt noch lange nicht, dass man in diesem Jahr komplett auf die Sommerferien verzichten muss.

 

Die meisten Familien müssen 2020 die schönste Zeit des Jahres in Deutschland genießen. Sie müssen sich nach alternativen Reisezielen direkt vor der eigenen Haustür umschauen und bei der Urlaubsvorbereitung flexibel und kreativ sein.

 

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt? Denn auch in der Hansestadt können Daheimgebliebene zusammen mit dem eigenen Nachwuchs viele attraktive Ausflugsziele mit einem hohen Freizeit- und Erlebniswert besuchen – und das zu familienfreundlichen Preisen, die auch für den kleinen Geldbeutel geeignet sind. Man muss diese Ausflugsziele nur kennen.

 

Im Folgenden erhalten Sie Tipps für Ausflüge für Familien mit Kindern in Hamburg und Umgebung in der Corona-Krise.

 

Der Hamburg Dungeon in der Speicherstadt in Hamburg

 

Wer sich gerne gruselt und auch noch etwas über die Hansestadt lernen möchte, der ist im Hamburg Dungeon in der Speicherstadt genau an der richtigen Adresse. Diese Touristenattraktion wurde bereits im Jahre 2000 eröffnet.

 

 

Ein Besuch des Hamburg Dungeon ist eine Sightseeingtour der ganz besonderen Art. Hier kann man auf 2 Stockwerken und auf einer Eventfläche von insgesamt 3000 Quadratmetern eine 90-minütige Zeitreise durch 600 Jahre Hamburger Geschichte unternehmen und dabei tief in die unterschiedlichsten Jahrhunderte der Hansestadt eintauchen. Besucher können hier in 11 verschiedenen Live-Shows mit echten Schauspielern die Vergangenheit der Elbmetropole live, hautnah und unverfälscht erleben.

 

Diese Live-Shows sind unterschiedlichen Themen und Persönlichkeiten der Hamburger Geschichte gewidmet und umfassen u.a. das historische Gängeviertel, den Großen Brand von 1842, Klaus Störtebeker, die Inquisition vom 15. Jahrhundert bis zum 17. Jahrhundert, die Kadaver-Revolte von 1919 und das Pestkrankenhaus. Diese Horror-Show mit Eventcharakter lässt es einem kalt den Rücken hinunterlaufen und ist ein echter Gruselspaß für Groß und Klein.

 

Name: Hamburg Dungeon
Adresse:
Kehrwieder 2 – 4
20457 Hamburg (Speicherstadt)
Eintrittspreise (Online-Buchung):
Familien-Ticket: 12,50 Euro pro Person
(2 Erwachsene und 2 Kinder)
Spar-Ticket: 17,85 Euro pro Person
Gruppen-Ticket: 17,50 Euro pro Person
(bei Gruppen mit 8 oder mehr Personen Rabatt von bis zu 33% auf normalen Eintrittspreis)
Schul-Ticket: 12,50 Euro pro Person
(ab 10 Schülern, inklusive Reiserücktrittsversicherung)
Mindestalter: 10 Jahre
Öffnungszeiten:
September – Juni: montags bis sonntags 10:00 Uhr vormittags – 17:00 Uhr nachmittags
Juli – August: montags bis sonntags 10:00 Uhr vormittags – 18:00 Uhr nachmittags
an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag für Besucher geschlossen
Verkehrsanbindung:
U-Bahn-Linie U3 über die U-Bahn-Stationen Baumwall und Rödingsmarkt
Buslinien 6 und 111 über die Bushaltestelle Am Sandtorkai

 

Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt in Hamburg

 

Ein weiteres Highlight für Familien mit Kindern in Hamburg ist das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt wurde bereits im Jahre 2000 eröffnet, erstreckt sich über 2 Stockwerke und umfasst eine Eventfläche von insgesamt 1499 Quadratmetern. Sie lädt Besucher zu einem mehrstündigen Rundgang durch viele verschiedene Länder, Regionen und Großstädte ein, die hier in mühevoller Kleinarbeit und mit viel Herzblut originalgetreu über viele Jahre hinweg nachgebaut wurden.

 

 

Gönnen Sie sich doch einmal den Spaß und entdecken Sie zusammen mit den lieben Kleinen bei einer ausgedehnten Sightseeingtour viele internationale Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen aus der Vogelperspektive.

 

Zu den Ländern, Regionen und Großstädten, die man hier im Miniaturformat bewundern kann, gehören u.a. Mitteldeutschland, Österreich, Amerika, die Schweiz, Monaco, die Provence, Südamerika, Skandinavien, Hamburg und Venedig.

 

Wenn man einen Besuch bestmöglich ausnutzen will, sollte man dafür allerdings mindestens 3 Stunden einplanen.
Das Miniatur Wunderland genießt seinen guten Ruf vollkommen zu Recht. Die Modelleisenbahnanlage beeindruckt mit Zahlen und Ausmaßen der Superlative: Besucher können hier insgesamt 1040 Züge mit 10.000 Waggons und 1380 Signale auf einer Gleislänge von insgesamt 15.000 Metern mit 3.454 Weichen bewundern. Der längste Zug hat eine Länge von insgesamt 14,51 Metern.

 

Name: Hamburg Dungeon
Adresse:
Kehrwieder 2 – 4
20457 Hamburg (Speicherstadt)
Eintrittspreise:
Kinder unter 1 Meter haben freien Eintritt
(in Begleitung der Eltern oder Großeltern)
Kinder bis 15 Jahre: 12,50 Euro pro Person
Erwachsene: 20,00 Euro pro Person
Gruppen ab 15 Personen: 19,00 Euro pro Person
Kindergruppen: 12,00 Euro pro Person
Schulgruppen: 12,00 Euro pro Person
(ab 10 Schülern, Höchstalter 18 Jahre)
Senioren ab 65 Jahre: 18,00 Euro pro Person
Schüler ab 16, Studenten, BuFDis, Azubis: 16,00 Euro pro Person
Empfänger von Arbeitslosengeld, Hartz IV: 12,00 Euro pro Person
Empfänger von Arbeitslosengeld, Hartz IV mit Kind: 6,00 Euro pro Person
Schwerbehinderte: 15,00 Euro pro Person
Schwerbehinderte Kinder bis 15 Jahre: 7,50 Euro pro Person
Rollstuhlfahrer: 6,00 Euro pro Person
Öffnungszeiten:
montags bis sonntags: 9:30 vormittags – 18:00 Uhr abends
Verkehrsanbindung:
U-Bahn-Linie U3 über die U-Bahn-Stationen Baumwall und Rödingsmarkt
Buslinien 6 und 111 über die Bushaltestelle Am Sandtorkai

Related Posts:


  • Günstig Fahrradverleih Fahrradvermietung in Hamburg
  • Hygiene Tipps Corona Virus in Hamburg – wie schützt man sich?
  • Hamburg Aktivitäten Unternehmungen für wenig Geld
  • Tipps für Studenten Geld sparen Hamburg
  • Comments are closed.

    subscribe to this feed
    Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis