Der Logo Musikclub in Hamburg von der Grindelallee aus gesehen. Er befindet sich in der Grindelallee 5 in Rotherbaum.

 

 

Die Location ist einer der traditionsreichsten, beliebtesten und meistbesuchten Veranstaltungsorte für Live-Konzerte in der Hansestadt. Sie hat sich in der regionalen und überregionalen Musikszene als eine feste, eigenständige Größe etabliert, die lokale Clublandschaft in Hamburg geprägt wie kaum eine andere Location und hat bei Musikfans und Konzertgängern in der Elbmetropole schon lange einen Kultstatus erlangt.

 

Und diesen guten Ruf genießt das Logo vollkommen zu Recht. Denn es gibt keinen zweiten Musikclub dieser Art in Hamburg. Klein aber fein – das ist das Motto der Location. Aufgrund ihrer geringen Besucherkapazität von bis zu 450 Gästen gehört sie zu den etwas kleineren Bühnen ihrer Art in der Hansestadt – und ermöglicht Besuchern bei Live-Konzerten einen sehr direkten, persönlichen und intensiven Kontakt und Austausch mit den Bands und ein ganz besonders, intimes Club-Feeling und Musikerlebnis. Hier kann man nach Feierabend oder am Wochenende zusammen mit Freunden und Verwandten in feucht-fröhlicher, geselliger Runde und in urgemütlicher, familiärer Atmosphäre legendäre Live-Konzerte genießen.

 

Heute kann das Logo auf eine jahrzehntelange, wechselvolle Geschichte zurückblicken, in der es schon alle Höhen und Tiefen des internationalen Musik-Business durchgemacht hat und in der es aufgrund von finanziellen Problemen schon oft genug vor der Schließung stand. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger – und so hat der Musikclub alle Krisen überlebt und steht heute immer noch wie ein Fels in der Brandung an seinem alten Standort.

 

 

Ursprünglich war in dem Flachbau ein Möbelgeschäft untergebracht. Die Location wurde in diesen Räumlichkeiten am 6. September 1974 eröffnet. Sie wurde anfangs noch als Studentenkneipe mit sporadischen abendlichen Live-Konzerten betrieben, entwickelte sich dann aber schnell zu einem reinen Musikclub. Heute ist sie aufgrund ihrer Bedeutung als Karrieresprungbrett für internationale Newcomer und für den Musikernachwuchs in Hamburg und Umgebung aus dem Kulturleben der Hansestadt nicht mehr wegzudenken.

 

Egal, ob Rock, Pop, Heavy Metal, Punk, Blues, Ska, Reggae, Rock´n Roll oder Jazz – hier ist jeder Musikstil vertreten. Die Liste der internationalen, renommierten Musiker und Bands, die hier in den letzten Jahrzehnten schon live auftraten, ist lang und lässt sich noch beliebig fortsetzen. Dazu gehörten schon Größen des internationalen Musik- und Show-Business wie Axel Zwingenberger, Extrabreit, Halloween, Clowns & Helden, Melissa Etheridge, The Verve, Tocotronic, Guildo Horn, Echo & The Bunnymen, Norbert & Die Feiglinge, Lemonbabies, Canned Heat, Dick Brave & The Backbeats, The Darkness, Clawfinger, Coheed & Cambria, Avenged Sevenfold, Bullet For My Valentine, Inga Rumpf, Achim Reichel, Otto Waalkes, Dire Straits, Erste Allgemeine Verunsicherung, Selig, Slipknot, Queens of the Stone Age, Oasis, Rammstein, Beatsteaks und Udo Lindenberg.

 

Seit seiner Gründung im Jahre 1974 wechselte der Logo Musikclub mehrere Male den Besitzer. Im Jahre 1994 wurde Eberhard Gugel neuer Geschäftsführer der Location. Seitdem betreibt er zusammen mit weiteren Partnern nicht nur das Logo, sondern organisiert auch das „Ohrenschmaus“-Festival und mehrere große Open Air-Musik-Festivals in Hamburg wie das „Elbriot“-Festival, das „Hafenrock“-Festival auf dem Hamburger Hafengeburtstag und das „Rockspektakel“ auf dem Rathausmarkt.

 

Außerdem kann das Logo auch für private und geschäftliche feierliche Anlässe wie Geburtstage, Firmenfeste, Betriebsfeiern exklusiv gemietet werden.

 

Weiterführende Links:

 

Adresse, Stadtplan Logo Musikclub Hamburg

Related Posts:


  • Adresse, Stadtplan Logo Musikclub Hamburg
  • Adresse, Stadtplan Laiszhalle Hamburg
  • Bilder, Fotos Laiszhalle (Musikhalle) Hamburg
  • Bilder, Fotos Elbphilharmonie Hamburg Hafencity
  • Comments are closed.

    subscribe to this feed
    Deine Plattform für Reiseinspiration
     
    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis