Der Hafengeburtstag Hamburg 2011 war ein voller Erfolg und hat seinem Namen als grösstes Hafenfest der Welt wieder einmal alle Ehre gemacht. Petrus muss auf St. Pauli wohnen, denn er hatte ein Einsehen und bescherte den Hanseaten das wohl beste Wetter in der 24-jährigen Geschichte des maritimen Events.

 

Während sich die Besucher des Hamburger Hafengeburtstages in den letzten Jahren normalerweise mit Tageshöchsttemperaturen von 16 Grad, Nieselregen, heftigen Windböen und einem wolkenverhangenem Himmel zufriedengeben mussten, konnte man sich dieses Jahr über das Wetter nun wirklich nicht beklagen.

 

Die Veranstalter, der Tourismus und das Hotel- und Gaststättengewerbe hatten 2011 allen Grund, mit dem Ergebnis der dreitägigen Grossveranstaltung zufrieden zu sein. Die meisten Hotels in und um Hamburg waren wieder einmal Monate im Voraus fast vollständig ausgebucht.

 

Strahlender Sonnenschein, ein wolkenloser Himmel und sommerlichen Temperaturen von bis zu 25 Grad lockten in der Zeit vom 6. Mai bis zum 8. Mai insgesamt rund 1,5 Millionen Gäste an die Elbe – das waren 200.000 Besucher mehr als im letzten Jahr, was dem dreitägigen Spektakel einen neuen Besucherrekord bescherte. Das ist die höchste Besucherzahl seit der Premiere des maritimen Events im Jahre 1977.

 

Während der mehrtägigen Grossveranstaltung konnten Hanseaten und Auswärtige an der Hafenmeile in der Zeit von 10:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr nachts ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und eine reichhaltige, internationale Gastronomie geniessen.

 

Danach war die Party aber noch lange nicht vorbei. Ab Mitternacht zogen tausende Besucher und Touristen auf die nahegelegene Reeperbahn, stürzten sich hier in das abwechslungsreiche und bunte Nachtleben und feierten fröhlich und ausgelassen bis in den frühen Morgen weiter.

 

Aber auch nach der grossen Sause haben die Veranstalter keine Zeit, die Beine hochzulegen und durchzuatmen. Nach der Party ist vor der Party, und mit dem Hafengeburtstag Hamburg 2012 steht den Organisatoren gleich das nächste maritime Event ins Haus. Und die Planungen dafür laufen bereits jetzt schon auf Hochtouren.

 

Weiterführende Links:

 

Bilder, Fotos Hafengeburtstag Hamburg 2011 Queen Mary 2

Bilder, Fotos Hafengeburtstag Hamburg 2011 Feuerwerk

Bilder, Fotos Hafengeburtstag Hamburg 2011 Auslaufparade

Bilder, Fotos Hafengeburtstag Hamburg 2011 Einlaufparade

Related Posts:


  • Hamburg Hafengeburtstag 2022 Strassensperrungen
  • Hamburg Hafengeburtstag 2022 Hafencity
  • Hamburg Hafengeburtstag 2022 Museumshafen Hafencity
  • Hamburg Hafengeburtstag 2022 Museumshafen Övelgönne
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

    subscribe to this feed
    Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis