Wie jedes Jahr, so war auch die Auslaufparade beim Hafengeburtstag Hamburg 2011 wieder ein Publikumsmagnet.

 

Zehntausende von Besuchern und Touristen waren am Sonntag Nachmittag gekommen, um den strahlendem Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen von bis zu 25 Grad zu geniessen und um sich eine steife Brise um die Nase wehen zu lassen.

 

Eine unüberschaubare Menschenmenge säumte die Elbe entlang der Hafenmeile, an den Landungsbrücken, am Fischmarkt und in Neumühlen und Övelgönne, um die zahlreichen Kreuzfahrtschiffe und Segelschiffe während ihrer Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen begeistert zu verabschieden.

 

Die charakteristische, von hohen Kirchtürmen und grünen Kupferdächern dominierte Skyline der Stadt, die Docks von Blohm & Voss und der Fischmarkt sind ein beliebtes Postkartenmotiv und eine eindrucksvolle Kulisse für diese spektakuläre Massenveranstaltung.

 

Den krönenden Abschluss des dreitägigen maritimen Events bildete die Abreise der Queen Mary 2, die erst am Morgen desselben Tages um 6:30 Uhr eingelaufen war und bis zu ihrer Ausfahrt am Kreuzfahrtterminal in der Hafencity gelegen hatte.

Siehe auch  EM 2012 Public Viewing Hamburg Bahrenfeld Trabrennbahn

Related Posts:


  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 Museumshafen Hafencity
  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 Hafencity
  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 St. Pauli Landungsbrücken
  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 Großsegler, Windjammer
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission