Das Feuerwerk gehörte zu den absoluten Highlights während des Hafengeburtstag Hamburg 2011. Kurz nach 22:30 Uhr nachts wurden die Batterien gezündet.

 

Dann stiegen auf der anderen Elbseite in Steinwerder zahlreiche Raketen und Bomben auf und liessen den wolkenlosen Nachthimmel über der Hansestadt für rund 20 Minuten in tausend Farben erstrahlen.

 

Unzählige Fontänen und Böller sorgten für atemberaubende Pyroeffekte und bombastische choreographische Feuerbilder.

 

Dabei konnten die Zuschauer eine wahre Symphonie der Farben und des Lichts bewundern und ein traumhaftes, unvergessliches Schauspiel geniessen.

 

Bereits kurz nach 22:00 Uhr hatten sich Zehntausende von Schaulustigen und Besuchern am Wasser eingefunden und säumten die gesamte Hafenmeile von der Hafencity über die Kehrwiederspitze und die Landungsbrücken bis hin zum Fischmarkt.

 

Den besten Blick auf das Spektakel hatte man von der Aussichtsplattform vor der Jugendherberge „Auf dem Stinfang“ auf dem Hügel über den Landungsbrücken.

 

Zahlreiche beleuchtete Segelschiffe, historische Dampfschiffe und Sport- und Motorboote, die auf dem Wasser auf- und abfuhren, ergänzten das Szenario mit einer eindrucksvollen Lichtershow.

 

Zum Abschluss gab es noch ein ohrenbetäubendes Konzert von hunderten Schiffshörnern, die den Hamburger Hafen erbeben liessen und noch kilometerweit bis in das Umland zu hören waren.

Siehe auch  EM 2012 Public Viewing Hamburg Heiligengeistfeld Termin

Related Posts:


  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 Museumshafen Hafencity
  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 Hafencity
  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 St. Pauli Landungsbrücken
  • Hamburg Hafengeburtstag 2024 Großsegler, Windjammer
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission