Blick von den Landungsbrücken auf die Einlaufparade beim Hafengeburtstag Hamburg 2011. Links im Hintergrund ist die Elbphilharmonie in der Hafencity zu erkennen.

 

In diesem Jahr besuchten während des dreitägigen Events so viele Segelschiffe und Kreuzfahrtschiffe den Hamburger Hafen wie nie zuvor.

 

Die Großsegler gingen entweder direkt an den Landungsbrücken oder im Traditionsschiffhafen am Sandtorkai in der Hafencity vor Anker.

 

Das Anblick von so vielen Segeln und Schiffsmasten im Hamburger Hafen war noch um 1900 ein gewohntes Bild.

 

Heutzutage erinnert es an die Zeiten der grossen Windjammer im 18. und 19. Jahrhundert, die mit dem Aufkommen der kommerziellen Dampfschiffahrt ab 1850 ihre Bedeutung als Frachtensegler für den Überseehandel zunehmend verloren, und lässt während der mehrtägigen Veranstaltung das nostalgische, maritime Flair von damals wieder aufleben.

 

Siehe auch  Bilder, Fotos Alstervergnügen Hamburg 2011 Feuerwerk

Related Posts:


  • OMR Online Marketing Rockstars Festival Hamburg 2024
  • OMR Festival Hamburg 2024 Straßensperrung
  • OMR Festival Messe Hamburg 2024 Öffnungszeiten
  • OMR Festival Messe Hamburg Adresse 2024
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission