Was für ein majestätisches Bild. Der Anblick der Queen Mary 2 (hier mit den Docks von Blohm & Voss im Hintergrund) ist immer wieder ein bewegendes und unvergessliches Erlebnis und gehört zu den schönsten Postkartenmotiven von Hamburg.

 

Am späten Nachmittag des 8. Mai waren tausende von Besuchern und Schaulustigen an die Elbe gekommen und drängten sich entlang der gesamten Hafenmeile von der Kehrwiederspitze bis hin nach Neumühlen und Övelgönne, um bei bestem Wetter die Abreise des riesigen Kreuzfahrtschiffes begeistert zu feiern.

 

Die Ausfahrt des Ozeanriesens während der Auslaufparade beim Hafengeburtstag Hamburg 2011 war ein würdiger Abschluss des maritimen Events. Die Queen Mary 2 war erst am Morgen desselben Tages um 6:30 Uhr anlässlich der mehrtägigen Grossveranstaltung eingelaufen.

 

Ein kleiner Trost für alle, die die Königin der Meere bei dieser Gelegenheit verpasst haben: in diesem Jahr besucht der Ozeanriese die Hansestadt so oft wie nie zuvor. Lange müssen wir also auf ein Wiedersehen mit der Königin der Meere nicht mehr warten.

 

Die nächsten Einlauftermine des Kreuzfahrtschiffes stehen schon fest: so geht die Queen Mary 2 bereits am 26. Mai und am 1. Juni schon wieder bei uns vor Anker.

Related Posts:


  • Hamburg Winterdom 2018 Termin, Öffnungszeiten
  • Sommerdom Hamburg 2018 Öffnungszeiten, Termin
  • Hamburg Frühlingsdom 2018 Termin, Öffnungszeiten
  • Hamburger Dom 2018 Öffnungszeiten
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

    subscribe to this feed
    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis