Das Riesenrad in der Hafencity in Hamburg vom Hafencity View Point aus gesehen. Im Hintergrund ist das Kreuzfahrtschiff MS Artania am Chicagokai zu erkennen.

 

Wie schon im letzen Jahr, so wird das beliebte Fahrgeschäft auch 2011 wieder in den Sommermonaten für mehrere Wochen auf dem Großen Grasbrook aufgebaut.

 

Während ihres ersten Gastspiels in der Elbmetropole ausserhalb des Hamburger Doms wurde die Attraktion 2010 von Hanseaten und Touristen begeistert angenommen.

 

In diesem Jahr steht sie am Strandkai 1 zwischen dem Hamburg Cruise Center und dem Unilever-Haus.

 

Das Riesenrad in der Hamburger Hafencity ist in der Zeit zwischen dem 23. April und dem 17. Juli täglich für Fahrgäste geöffnet.

 

In dieser Zeit können Besucher hier in insgesamt 42 Gondeln und in einer schwindelerregenden Höhe von bis zu 60 Metern traumhafte Sonnenuntergänge und einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick auf den Hamburger Hafen, die Speicherstadt, die Altstadt, die Neustadt, St. Pauli und das südliche Elbufer geniessen.

 

Wer die die Hansestadt einmal aus einer ganz neuen Perspektive erleben möchten, sollten sich diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Nachts wird die Konstruktion von der Aussenbeleuchtung angestrahlt und eindrucksvoll in Szene gesetzt.

 

Dann beherrscht die illuminierte Silhouette des Fahrgeschäfts die nächtliche Skyline auf dem Grossen Grassbrook wie kaum eine andere Sehenswürdigkeit in der näheren Umgebung.

 

Doch auch nach dem 17. Juli müssen die vielen kleinen und grossen Fans der Fahrattraktion nicht lange auf ein Wiedersehen mit dem Riesenrad warten.

 

Bereits ab dem 29. Juli dieses Jahres dreht es nur ein paar Kilometer entfernt auf dem Heiligengeistfeld während des Hamburger Sommerdom 2011 wieder seine Runden.

Siehe auch  Riesenrad Hamburg Hafencity Preis

 

Dann ist die Fahrattraktion noch bis zum 28. August täglich für Besucher geöffnet.

 

Das Fahrgeschäft wurde in Bremen gebaut und im Jahre 1980 auf dem Schützenfest Hannover vorgestellt. Auftraggeber und Betreiber ist der in Bad Oeynhausen ansässige deutsche Schaustellerbetrieb Steiger.

 

Die Konstruktion der Superlative hat einem Durchmesser von 60 Metern und ein Gewicht von 450 Tonnen. Sie verfügt über 42 Gondeln und wird in aufgebautem Zustand wird von vier 30 Meter hohen Stützpfeiler getragen.

 

Ihre Einzelteile werden in 32 speziell umgebauten Containern transportiert. Der Aufbau dauert 6 Tage, der Abbau dauert 2 Tage.

 

Seit dem Jahre 1980 wurde das Fahrgeschäft auf der Vorder- und Rückseite von 15.000 Glühbirnen illuminiert. Im Jahre 2010 wurde die nächtliche Beleuchtung durch eine moderne computergesteuerte Lichtanlage mit 250.000 LEDs ersetzt.

 

Eine Fahrt mit dem Riesenrad dauert etwa 10 Minuten. In dieser Zeit dreht es sich 4 bis 5 Runden.

 

Weiterführende Links:

 

Riesenrad Hafencity Hamburg Eintritt

Riesenrad Hamburg Hafencity Preis

Related Posts:


  • Bilder, Fotos Barkassenfahrt, Hafenrundfahrt Hamburg
  • Highflyer Fesselballon Hamburg Deichtorhallen Öffnungszeiten
  • Highflyer Fesselballon Hamburg Deichtorhallen Preis, Ticket
  • Highflyer Fesselballon Hamburg Deichtorhallen Adresse
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission