Das Fleetinsel Festival 2012 in Hamburg aus Richtung des Gänsemarktes gesehen. Im Hintergrund sind von links nach rechts der Jungfernstieg, der Ballindamm, die St. Petri Kirche, die Bergstrasse und der Neue Wall zu erkennen.

 

 

Wie schon in all den Jahren zuvor, so tourt das Kleinkunstfestival auch 2012 wieder durch mehrere deutschen Großstädte.

 

In diesem Jahr ist das Event in der Zeit von Freitag, den 6. Juli 2012 bis Sonntag, den 9. September 2012 in Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel und Binz auf Rügen zu Gast und schlägt schon zum 15. Mal in der Hansestadt seine Zelte auf.

 

Wurde das Kulturspektakel in den letzten 14 Jahren ausschließlich auf der Fleetinsel zwischen dem Herrengrabenfleet und dem Alsterfleet in der Neustadt veranstaltet, so gastiert es 2012 aus organisatorischen Gründen zum ersten Mal am Jungfernstieg in der Neustadt.

 

Der historische Prachtboulevard verwandelt sich in der Zeit von Freitag, den 6. Juli 2012 bis Sonntag, den 15. Juli 2012 in eine einzige lange Kunst-, Kultur- und Gastromeile. Während dieser Zeit können Gäste hier bis spät in die Nacht in gehobenem, stilvollen Ambiente nach Herzenslust schlemmern, feiern und tanzen.

 

Das Event ist montags bis donnerstags in der Zeit von 12:00 Uhr mittags bis 22:00 Uhr nachts und freitags bis sonntags in der Zeit von 12:00 Uhr mittags bis 23:00 Uhr nachts für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Das stimmungsvolle Musik- und Theaterfestival gehört zu den beliebtesten und meistbesuchten Events seiner Art in der Elbmetropole. Es findet jedes Jahr im Juli statt und lockt abhängig vom Wetter zwischen 80.000 und 140.000 Besucher an.

Siehe auch  Rockspektakel Hamburg 2013 Bands, Lineup

 

Das Fleetinselfestival in Hamburg wurde zum ersten Mal im Jahre 1997 veranstaltet. Seitdem hat es sich erfolgreich als eine eigenständige Grösse in der hanseatischen Gastronomie- und Kleinkunstszene etabliert und ist weit über die Grenzen der Elbmetropole hinaus bekannt geworden. Es ist inzwischen ein fester Termin im jährlichen Veranstaltungskalender der Hansestadt.

 

Im Rahmen der zehntägigen Open Air-Veranstaltung wird unter dem Motto „Kunst, Kultur und Kulinarisches“ auf mehreren Bühnen ein abwechslungsreiches Kleinkunstprogramm mit Live-Musik, Kabarett, Comedy, Lesungen, Artistik, Tanz, Akrobatik und Slapstick geboten.

 

Egal, ob Rock, Pop, Klassik, Soul, Blues, Rock´n Roll, Rythm´n´Blues, Latin oder Reggae – in der bislang 15-jährigen Geschichte des Events war hier schon jede Musikrichtung vertreten.

 

Dazu können Gäste an einer Vielzahl von Ständen eine reichhaltige, internationale Küche geniessen und exklusives Kunsthandwerk aus aller Welt kaufen. Die Zielgruppe des Kunstspektakels ist ein anspruchsvolles, niveauvolles Publikum im Alter von 30 Jahren bis 65 Jahren.

 

Weiterführende Links:

 

Fleetinsel Festival Hamburg 2012 Termin, Öffnungszeiten

 

 

Related Posts:


  • Reeperbahn Festival 2023 Hamburg Headliner
  • Reeperbahn Festival Hamburg 2023 Termin, Datum
  • Reeperbahn Festival 2023 Hamburg Lineup, Acts
  • Reeperbahn Festival Hamburg 2023 Clubs, Locations
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission