Der Wochenmarkt an der Langen Reihe in Hamburg von der Ecke Lange Reihe und Greifswalder Straße aus gesehen. Er wird auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz im Stadtteil St. Georg veranstaltet.

 

 

Der kleine Markt ist eine echte Institution in St. Georg. Er ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im öffentlichen Leben des Stadtteils und ist heute aus dem Stadtbild an der Langen Reihe nicht mehr wegzudenken.

 

Im Gegensatz zu den großen Wochenmärkten in der Hansestadt wie z.B. dem Isemarkt, auf denen immer lautes Durcheinander und hektische Betriebsamkeit herrschen und die bei gutem Wetter von Menschenmassen vollkommen überlaufen sind, geht es hier eher ruhig und gemächlich zu. Stress und Hektik sind hier Fremdworte. Der Wochenmarkt in St. Georg hat eher den Charakter eines Nachbarschaftstreffs, bei dem der persönliche Kontakt zwischen Händlern und Kunden und eine gute, fachkundige Beratung im Vordergrund stehen.

 

Er lädt zum gemütlichen Einkaufsbummel ein und überzeugt durch sein beschauliches Ambiente, sein idyllisches Flair und seine familiäre Atmosphäre. Hier kennt man sich untereinander, nimmt sich Zeit füreinander und trifft sich regelmäßig zum Klönschnack unter Nachbarn und Händlern.

 

Der Markt ist eine gute Adresse für Gesundheitsbewusste, die viel Wert auf eine biologische und ökologische Ernährung legen. Besucher finden hier ein großes Angebot an regionalen Öko-Produkten, heimischer Naturkost und Lebensmittel von lokalen Anbietern. Dazu gehören u.a. Obst, Gemüse, Back- und Teigwaren, Milchprodukte sowie Fische und Fleisch. Die Produkte stammen allesamt aus regionalem und biologisch kontrolliertem Anbau und überzeugen durch ihre Frische und ihre hohe Qualität.

 

Der Betreiber des Marktes ist das Bezirksamt Hamburg-Mitte.

 

Aufgrund seiner zentralen Lage mitten im Herzen von St. Georg und seiner optimalen Anbindung an das moderne, sehr gut ausgebaute ÖPNV-Netz ist der Markt für Besucher aus allen Richtungen der Hansestadt mit den U-Bahn-Linien U1, U2, U3 und U4 und mit den S-Bahn-Linien S1, S3, S21 und S31 über den Hamburger Hauptbahnhof schnell, leicht und bequem zu erreichen.

 

Weiterführende Links:

 

Öffnungszeiten Bio Wochenmarkt St. Georg Hamburg

Adresse, Stadtplan Wochenmarkt Lange Reihe St. Georg Hamburg

Related Posts:


  • Adresse, Stadtplan Wochenmarkt am Schlump Hamburg
  • Öffnungszeiten Termine Wochenmarkt Schlump Hamburg
  • Bilder Fotos Wochenmarkt am Schlump Hamburg
  • Adresse, Stadtplan St. Pauli Nachtmarkt Hamburg
  • Comments are closed.

    subscribe to this feed
    Deine Plattform für Reiseinspiration
     
    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis