Hafenrundfahrt, Shopping, Musical, Reeperbahn, Elbphilharmonie – ein Kurzurlaub in Hamburg kann ganz schön ins Geld gehen. Museen sind da keine Ausnahme. Auch der Besuch von Ausstellungen kann in der Hansestadt ein teures Vergnügen sein und schnell ein Loch in die Reisekasse reißen.

 

Und deshalb kommen Kunst und Kultur bei vielen Touristen in Hamburg leider viel zu kurz, deren knappes Reisebudget keine großen finanziellen Sprünge zulässt. Denn wer seinen Geldbeutel schonen muss, der überlegt sich zweimal, ob er sich in der Hansestadt noch einen Museumsbesuch leisten kann oder ob er nicht besser darauf verzichten sollte.

 

 

Aber Kunst- und Kulturfreunde können aufatmen. So weit muss es gar nicht erst kommen. Es geht auch anders. Touristen können in Hamburg auch teure Museen und Ausstellungen besuchen, ohne dafür gleich ein kleines Vermögen bezahlen zu müssen. Denn hier gibt es auch Kunst und Kultur zum Nulltarif. Man muss nur wissen, wo man diese findet.

 

Umsonst und kostenlos in die Kunsthalle Hamburg

 

Kunst- und Kulturfreunde können sich freuen. Denn seit März 2023 haben Besucher an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Zeit von 18:00 Uhr abends bis 21:00 Uhr nachts in der Hamburger Kunsthalle freien Eintritt. Dieses kostenlose Angebot, das unter dem Motto „Der erste Donnerstag geht auf uns“ steht, gibt es nur in diesem Jahr. Es gilt für alle Ausstellungen und die Sammlungspräsentation.

Mit dem Freiticket will die Kunsthalle neue Zielgruppen ansprechen und zum Museumsbeuch anregen. Damit erweitert sie ihr Freiticket aus dem Jahre 2022. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Galerie der Gegenwart hatten im letzten Jahr alle Besucher bis zum vollendeten 25. Lebensjahr freien Eintritt. Dieses Angebot wurde 2022 von über 75.000 Besuchern genutzt. Darüber hinaus haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren schon seit vielen Jahren kostenlosen Eintritt in der Kunsthalle. Das neue Freiticket richtet sich an alle Kunst- und Kulturfreunde unabhängig von Alter und Einkommen – insbesondere an Erstbesucher aus der Hansestadt und Umgebung.

Siehe auch  HVV FFP2 Maskenpflicht Hamburg – ab wann und wie lange?

Interessenten können 2023 alle Ausstellungen (außer der Jubiläumsausstellung zu Caspar David Friedrich) umsonst besuchen. Dazu gehören z.B. die Ausstellungen „KEINE ILLUSIONEN. Malerei im Raum“ (31. März – 31. Oktober), „1923: GESICHTER EINER ZEIT“ (28. April – 24. September), „PERISKOPISCH! Werner Nöfers Graphik zwischen Pop und Agitation“ (26. Mai – 24. September) und „WALID RAAD. Cotton Under My Feet“ (10. August – 12. November).

Related Posts:


  • Tipps Feiertage und Brückentage in Hamburg 2024 am besten nutzen
  • Tipps beste schönste Weihnachtsmarkt in Hamburg und Umgebung
  • Beste Beach Clubs Strandbars Hamburg an der Elbe Landungsbrücken
  • 1 Mai Demo Hamburg 2023
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission