Der Umzug des 15. Schlagermove 2011 in Hamburg von der Seewartenstrasse aus gesehen. Im Hintergrund sind von links nach rechts die Helgoländer Allee, der Millerntorplatz und der Alte Elbpark zu erkennen.

 

Am 2. Juli dieses Jahres war es endlich soweit – mitten im Herzen der Hansestadt wurde wieder einmal Deutschlands grösstes und meistbesuchtes Schlager-Festival veranstaltet.

 

In diesem Jahr fand das Event mittlerweile schon zum 15. Mal in der Elbmetropole statt.

 

Wie schon in den Jahren zuvor, so entwickelte sich das Spektakel auch dieses Mal wieder zu einem absoluten Publikumsmagneten. Das Festival der Liebe lockte an diesem Samstag 350.00 Partygänger und Schlager-Fans aus ganz Europa an die Elbe.

 

Die Polizei sperrte für den Schlager Move 2011 in Hamburg sämtliche Strassen rund um das Heiligengeistfeld und auf St. Pauli. Die Absperrungen, Umleitungen und Staus sorgten an diesem Tag für ein totales Verkehrschaos.

 

Während der Grossveranstaltung verwandelten sich die Strassen rund um das Heiligengeistfeld und auf St. Pauli in ein der Meer aus Sonnenblumen, schrillen Farben, überdimensionalen Sonnenbrillen, schrägen Kostümen, Schlaghosen und Plateauschuhen.

 

Hippie-Klamotten im 70er-Jahre-Disco-Glamour-Style und im Retro-Look waren plötzliche wieder schwer angesagt, und viele Teilnehmer sorgten mit ihren exzentrischen Outfits für eine Menge Aufsehen.

 

Was den Kölnern ihr Karneval ist, ist den Hamburgern ihr Schlagermove – und so liessen sich die zahlreichen Fans von dem typisch hanseatischem Schmuddelwetter auch nicht den Spass und die gute Laune verderben.

 

 

Bei stark bewölktem Himmel, herbstlichen Temperaturen und sintflutartigem Dauerregen feierten Zehntausende von Teilnehmern stundenlang eine feucht-fröhliche Party.

Siehe auch  EM 2012 Public Viewing Hamburg Bahrenfeld Trabrennbahn

 

Wer es nicht länger erwarten konnte, der konnte sich bereits am Freitag bei der Warm-Up-Party auf dem Heiligengeistfeld auf das Event am Samstag vorbereiten.

 

Ausgangspunkt der Parade war das Veranstaltungsgelände auf dem Heiligengeistfeld in der Neustadt. Hier versammelte sich das bunte Partyvolk am Samstag bereits ab 13:00 Uhr mittags und stimmte sich schon zwei Stunden vor der grossen Sause entsprechend darauf ein.

 

Pünktlich um 15:00 Uhr nachmittags setzte sich dann der Umzug des Hamburg Schlager Move mit insgesamt 45 Trucks und mehreren zehntausend Fans in Bewegung. Die Route führte zunächst über die Glacischaussee zum Millerntorplatz und weiter über die Helgoländer Allee bis hinunter zu den St. Pauli Landungsbrücken am Hamburger Hafen.

 

Von hier aus ging es über die St. Pauli Hafenstrasse und den St. Pauli Fischmarkt entlang der Hafenmeile weiter bis hin zur Breiten Strasse. Von hier aus zog die Parade durch die Pepermölenbek und erreichte danach ihr endgültiges Ziel auf der Reeperbahn.

 

Während des Umzugs sorgten hochmoderne Musikanlagen auf den Trucks für höchste Soundqualität und ein optimales Musikerlebnis. Dezibelstarke Lautsprecherboxen beschallten das Publikum mit dem Besten, was 60 Jahre Deutscher Schlager zu bieten hat.

 

An den Turntables sorgten professionelle Djs mit Klassikern aus den 60er Jahren, 70er Jahren und 80er Jahren für die richtige Stimmung, um wild und ausgelassen nächtelang durchzufeiern.

 

Zehntausende von Fans liessen die Hüften zu Hits von Schlagerstars wie Jürgen Drews, Costa Cordalis, Roberto Blanco und Marianne Rosenberg kreisen. Wer noch einen der heißbegehrten Plätze auf den Trucks bekommen hatte, der konnte sich glücklich schätzen.

Siehe auch  Schlagermove Warm up Party Hamburg 2023 Termin

 

 

Auf der Reeperbahn war es mit der hanseatischen Zurückhaltung dann endgültig vorbei. Hier herrschte der totale Ausnahmezustand, und man kannte nur noch ein Motto: feiern, bis der Arzt kommt.

 

Die sündige Meile verwandelte sich in eine einzige, lange Partymeile, auf der bis in den frühen Morgen ausgiebig getanzt und gefeiert wurde.

 

Die zahlreichen Teilnehmer erwiesen sich angesichts des Dauerregen als überraschend wetterfest und trotzdem dem hanseatischen Schmuddelwetter lange Zeit erfolgreich.

 

Am Abend verlagerte sich die Party von der Reeperbahn dann allmählich in die angrenzenden Bars, Kneipen, Clubs und Discos, wo bis spät in die Nacht fröhlich weitergefeiert wurde.

 

Wer dann immer noch nicht genug hatte, der konnte sich auf der Aftermove-Party auf dem Heiligengeistfeld weiter verausgaben.

 

Der Schlagermove in Hamburg wurde zum ersten Mal im Sommer 1997 veranstaltet.

 

Seitdem ist das Spektakel weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus bekannt geworden und bricht jedes Jahr erneut alle Besucherrekorde.

 

Mittlerweile hat sich die Grossveranstaltung als eigenständiges Event in der europaweiten Festival-Szene fest etabliert.

 

Es ist zu einem festen Terminen im jährlichen Veranstaltungskalender der Hansestadt geworden.

 

Besuchten im ersten Jahr gerade einmal 50.000 Fans das Spektakel, so wuchs ihre Anzahl in den darauffolgenden Jahren bis auf 600.000 an.

 

Heute ist das Event das größte Schlager-Festival in Deutschland.

Related Posts:


  • OMR Online Marketing Rockstars Festival Hamburg 2024
  • OMR Festival Hamburg 2024 Straßensperrung
  • OMR Festival Messe Hamburg 2024 Öffnungszeiten
  • OMR Festival Messe Hamburg Adresse 2024
  • Post a Comment

    You must be logged in to post a comment.

      Search

    Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission