Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und das Fest der Liebe steht schon wieder vor der Tür. Jetzt heißt es noch einmal: Vollgas geben und Endspurt bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Dann kann man erst einmal tief durchatmen, die Beine hochlegen und sich ausruhen.

 

So weit, so gut. Bis hierhin hat man es erst einmal wieder geschafft. Jetzt muß man nur noch das alte Jahr erfolgreich hinter sich bringen. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage Zeit …

 

Doch spätestens in der Zeit zwischen den Jahren, wenn der Weihnachtsbraten verdaut ist und sich die Lethargie der Festtage wieder etwas gelegt hat, ist es mit der Ruhe endültig vorbei. Denn dann hat der Countdown bis zum Jahreswechsel schon längst begonnen, und man ist schon wieder mit der eigenen Planung für diesen Tag beschäftigt.

 

Und so werden sich auch dieses Jahr wieder viele die Frage stellen: wie und wo kann man Silvester 2011/2012 in Hamburg feiern ?

 

Die meisten Menschen entscheiden sich erfahrungsgemäß immer erst im letzten Moment, wie sie die Korken knallen zu lassen.

 

Wer immer noch nicht weiß, wie er die Neujahrsnacht verbringen soll, der hat in der Hansestadt die Qual der Wahl.

 

Wie schon in all den Jahren zuvor, so bietet Hamburg auch Silvester 2011/2012 wieder eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten und Locations, um in das neue Jahr hineinzurutschen.

 

Wie wäre es z.B. in gehobener Abendgesellschaft auf einer festlichen Neujahrsgala mit grossem Büffet ?

 

Auch in diesem Jahr laden in der Elbmetropole wieder viele Luxushotels und Nobelrestaurants mit großen, prunkvollen Silvesterbällen dazu ein, zum Jahresende in stilvollem Smoking und im eleganten Abendkleid auf dem Parkett zu Swing, Jazz und Bebop aus den Roaring Twenties das Tanzbein zu schwingen. Kaviar, Lachs und Champagner inklusive !

 

Was gibt es Romantischeres, als um Mitternacht auf der Dachterrasse eines Hotels im Schein der Raketen mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anzustossen ? Dabei kann man einen traumhaften Panoramablick auf das farbenprächtige Feuerwerk über der Alster oder der Elbe geniessen. Mehr Luxus, Glanz und Glamour zum Jahresausklang geht nicht !

 

Wer Spaß und Action sucht, der kann sich gleich in das bunte Nachtleben stürzen und sich in der Neujahrsnacht bis in den frühen Morgen zu wummernden Beats und Bässen auf vollen Tanzflächen vergnügen.

 

Party People und Nachtschwärmer kommen in dieser Nacht voll auf ihre Kosten.

 

Auch 2011 sorgen zahlreiche Clubs und Discos mit aufwendiger Dekoration, einer grossen Auswahl an Drinks und Cocktails und jeder Menge heißer Rythmen dafür, daß sich die Elbemetropole in dieser Nacht wieder einmal in eine einzige, lange Partymeile verwandelt.

 

Wer den Abend lieber etwas ruhiger angehen lassen möchte, der kann den Jahreswechsel auch ganz traditionell bei einem Raclette-Essen zu Hause oder bei Bekannten verbringen. Eine gesellige Runde mit Freunde und Verwandten ist immer die beste Alternative zu hoffnungslos überfüllten Discos mit vollkommen überlaufen Tanzflächen.

 

Im engeren Familien- und Bekanntenkreis machen dann nach ein paar Gläsern Wein plötzlich auch wieder alte Sylvestertraditionen wie Bleigießen, Gesellschaftsspiele, Luftschlangen, Papiertröten, Konfetti und Tischfeuerwerk eine Menge Spaß.

 

Wer eine Neujahrsnacht der ganz besonderen Art erleben will, der kann einen Silvestertörn in Hamburg buchen.

 

Was gibt es Schöneres, als den Jahreswechsel in der Hansestadt an Bord einer Barkasse oder eines Alsterdampfers zu verbringen ?

 

Während einer Hafenrundfahrt kann man gemütlich an der Elbphilharmonie und an den St. Pauli Landungsbrücken vorbeischippern und in feucht-fröhlicher Atmosphäre ausgelassen feiern und tanzen. Und dabei hat nicht selten auch die gesamte Partygesellschaft „einen im Kahn“.

 

Es ist schon ein unvergessliches Erlebnis, auf einer Barkasse in das neue Jahr zu rutschen und dabei um Mitternacht einen traumhaften Panoramablick auf das atemberaubende Feuerwerk über der Elbe zu geniessen, das die Skyline der Elbmetropole in ein Meer aus tausend Farben verwandelt.

Related Posts:


  • Tipps Beste All Inclusive Silvesterparty Hamburg 2017 2018
  • Silvester Feuerwerk Hamburg Alster 2012 2013
  • Hamburger Hafen Silvester Feuerwerk 2012 2013
  • Hamburg Silvester auf dem Schiff 2012 2013
  • Comments are closed.

    subscribe to this feed
    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis