Das Feuerwerk beim Hamburg Hafengeburtstag 2012 von der Grossen Elbstrasse auf Höhe des Restaurants Alt Helgoländer Fischereistube aus gesehen. Im Hintergrund sind von links nach rechts der Altonaer Fischmarkt, die MS Aidasol und der historische Schaufelraddampfer Louisana Star zu erkennen.

 

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, so gehörte das pyrotechnische Spektakel auch 2012 wieder zu den Hauptattraktionen des maritimen Volksfestes. Veranstaltungsort war die Elbe auf Höhe der Altonaer Fischauktionshalle.

 

Es bildete den den krönenden Abschluss der perfekt durchorganisierten und medienwirksam inszenierte Schiffstaufe der MS Aidamar, die am Samstag, den 12. Mai 2012 in der Zeit zwischen 22:00 Uhr nachts und 22:30 Uhr nachts stattfand.

 

Kurz nach 22:30 Uhr wurden die Batterien gezündet. Dann stiegen auf der anderen Elbseite in Steinwerder zahlreiche Raketen und Bomben auf, die den den wolkenlosen Nachthimmel über der Hansestadt für rund 20 Minuten in tausend Farben erstrahlen liessen.

 

Wie schon in all den Jahren zuvor, so sorgten auch 2012 wieder unzählige Fontänen und Böller für atemberaubende Pyroeffekte und bombastische choreographische Feuerbilder. Dabei konnten die Zuschauer ein traumhaftes, unvergessliches Schauspiel geniessen und eine wahre Symphonie der Farben und des Lichts bewundern.

 

Schon mehrere Stunden zuvor hatten sich Zehntausende von Schaulustigen und Besuchern in freudiger Erwartung auf die größte Schiffstaufe der Welt am Wasser eingefunden und säumten die gesamte Hafenmeile von den St. Pauli Landungsbrücken bis hin zum Altonaer Fischmarkt.

 

Zahlreiche beleuchtete Segelschiffe, historische Dampfschiffe und Sport- und Motorboote, die auf dem Wasser auf- und abfuhren, begleiteten das Medienereignis der Superlative mit einer eindrucksvollen Lightshow.

Siehe auch  Hamburg Hafengeburtstag 2023 Anfahrt, Anreise

Related Posts:


  • Datum, Termin Osterfeuer Hamburg 2024 Blankenese
  • Datum, Termin Osterfeuer Hamburg 2024
  • Hamburg Winterdom 2024 Termin, Öffnungszeiten
  • Sommerdom Hamburg 2024 Öffnungszeiten, Termin
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission