Der Umzug des 16. Schlagermove 2012 in Hamburg von der Kreuzung Reeperbahn und Talstrasse aus gesehen. Im Hintergrund sind von links nach rechts der Hamburger Berg, die Tanzenden Türme und der Spielbudenplatz zu erkennen.

 

 

Am Samstag, den 7. Juli 2012 fiel in der Hansestadt wieder einmal der Startschuss für den Karneval des Nordens.

 

Hossa ! Und das liessen sich zehntausende Schlager-Fans aus ganz Europa nicht zweimal sagen.

 

Wie schon in all den Jahren zuvor, so entwickelte sich das Spektakel auch 2012 wieder zu einem absoluten Publikumsmagneten.

 

500.000 Partygänger folgten dem Ruf der Veranstalter und pilgerten an diesem Tag zu Deutschlands grösstem und meistbesuchten Schlager-Festival.

 

Im Gegensatz zu 2011 konnten sich die zahlreichen Teilnehmer in diesem Jahr über perfekte Rahmenbedingungen für das Festival der Liebe freuen.

 

Petrus hatte wohl ein Einsehen mit den Organisatoren bescherte ihnen an diesem Wochenende ein traumhaftes Bilderbuchwetter mit wolkenlosem Himmel, strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen von 25 Grad.

 

 

Den Auftakt zur Großveranstaltung bildete die Warm-Up-Party, die bereits am Freitag auf dem Heiligengeistfeld stattfand. Wer es nicht länger erwarten konnte, der konnte sich hier schon einmal entsprechend auf das Event am Samstag einstimmen.

 

Ausgangspunkt der Parade war das Heiligengeistfeld in der Neustadt. Hier versammelte sich das bunte Partyvolk am Samstag bereits ab 13:00 Uhr mittags und fieberte der grossen Sause entgegen.

 

Pünktlich um 15:00 Uhr nachmittags setzte sich dann der Umzug des Hamburg Schlager Move mit mehreren zehntausend Fans und insgesamt 45 Trucks in Bewegung. Die Route führte zunächst über die Glacischaussee zum Millerntorplatz und weiter über die Helgoländer Allee bis hinunter zu den St. Pauli Landungsbrücken am Hamburger Hafen.

Siehe auch  Alstervergnügen Hamburg 2012 Termin, Öffnungszeiten

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, so beschallten auch 2012 wieder professionelle DJs auf den Trucks das Publikum mit dem Besten, was 60 Jahre Deutscher Schlager zu bieten hat und liessen es Seifenblasen und Konfetti von den Trucks regnen.

 

Zu den Stargästen des diesjährigen Events gehörten Bata Illic und Gottlieb Wendehals.

 

Während des Umzuges sorgte ein kurzes, heftiges Gewitter mit Platzregen für eine Erfrischung. Die zahlreichen Teilnehmer erwiesen sich aber als überraschend wetterfest und liessen sich von dem Hamburger Schmuddelwetter den Spass und die gute Laune nicht verderben. Die zehntausenden Fans nahmen den Wolkenbruch mit viel Humor und feierten munter weiter.

 

Von den St. Pauli Landungsbrücken aus ging es über die St. Pauli Hafenstrasse und den St. Pauli Fischmarkt entlang der Hafenmeile weiter bis hin zur Breiten Strasse. Von hier aus zog die Parade durch die Pepermölenbek und erreichte danach ihr endgültiges Ziel auf der Reeperbahn.

 

Erst fünf Stunden nach dem Start erreichte der letzte Truck das Ziel.

 

Daraufhin verwandelte sich die sündige Meile sich in eine einzige, lange Partymeile, auf der bis in den frühen Morgen ausgiebig getanzt, geflirtet gefeiert wurde.

 

Während der Grossveranstaltung verwandelten sich die Strassen rund um das Heiligengeistfeld und auf St. Pauli in ein der Meer aus schrillen Farben, überdimensionalen Sonnenbrillen, Plateauschuhen, Sonnenblumen, schrägen Kostümen und Schlaghosen.

 

Hippie-Klamotten im 70er-Jahre-Disco-Glamour-Style und im Retro-Look und viele andere exzentrische, farbenfrohe Outfits beherrschten auf der kilometerlangen Partymeile das Stadtbild.

 

Am Abend verlagerte sich die Party von der Reeperbahn dann allmählich in die angrenzenden Discos, Kneipen, Clubs und Bars wo bis spät in die Nacht fröhlich weitergefeiert wurde.

Siehe auch  EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Parken, Parkplatz

 

Wer dann immer noch nicht genug hatte, der konnte sich auf der traditionellen Aftermove-Party auf dem Heiligengeistfeld weiter verausgaben.

 

Weiterführende Links:

 

Schlagermove Hamburg 2023 Datum, Termin

Schlagermove Hamburg 2023 Party

Schlagermove Hamburg 2023 Eintritt

Schlagermove Warm up Party Hamburg 2023 Termin

Schlagermove Umzug, Parade Hamburg 2023

Schlagermove Umzug Hamburg 2023 Route, Strecke

Schlagermove Aftermove Party Hamburg 2022 Termin

Schlagermove Hamburg 2023 Strassensperrungen, Verkehr

Related Posts:


  • OMR Online Marketing Rockstars Festival Hamburg 2024
  • OMR Festival Hamburg 2024 Straßensperrung
  • OMR Festival Messe Hamburg 2024 Öffnungszeiten
  • OMR Festival Messe Hamburg Adresse 2024
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission