Maratonis aufgepasst! Am Sonntag, den 28. April 2024 können sich alle Laufbegeisterten wieder auf ein Sport-Event der Extraklasse freuen. Denn dann findet statt der Haspa Hamburg Marathon 2024, der in diesem Jahr schon zum 38. Mal in Folge veranstaltet wird. Und wie schon in all den Jahren zuvor, so verspricht der Marathon auch 2024 wieder ein Sportereignis der Superlative zu werden.

 

Das Sport-Event kann heute stolz auf eine jahrzehntelange, wechselvolle Geschichte zurückblicken, in der es schon viel erlebt und gesehen hat. Es wurde erstmals im Jahre 1986 ausgetragen. Seitdem hat es sich zur größten und teilnehmerstärksten Open Air-Sportveranstaltung in der Hansestadt und zum größten, traditionsreichsten und renommiertesten Frühjahrsmarathon in Deutschland entwickelt. Heute ist er ein fester Termin im jährlichen Veranstaltungskalender der Elbmetropole und lockt jedes Jahr tausende von Hobby- und Profiläufern und Besuchern nach Hamburg.

 

Die Veranstalter erwarten auch in diesem Jahre wieder bis zu 700.000 Zuschauer. Das Sport-Event ist auch 2024 mit insgesamt 15.000 Teilnehmer/-innen für die vollen Marathondistanz wieder restlos ausgebucht. Auch in diesem Jahr werden die Läufer/-innen von einem enthusiastischen Publikum entlang der 42,195 Kilometern langen Marathonstrecke angefeuert und können dabei eine sportliche Sightseeingtour der ganz besonderen Art durch die gesamte Hansestadt genießen.

 

Der Startschuss fällt um 9:30 Uhr morgens. Start- und Zielpunkt ist die Kreuzung Karolinenstraße/Lagerstraße nahe dem Fernsehturm in der Neustadt.

 

Weiterführende Links:

 

Haspa Hamburg Marathon 2024 Strecke, Route

Haspa Hamburg Marathon 2024 Sperrungen, Straßensperrungen

Haspa Marathon Hamburg 2024 interaktive Karte

Siehe auch  Sperrung, Straßensperrung Cyclassics Hamburg 2023

Related Posts:


  • Haspa Hamburg Marathon 2024 Sperrungen, Straßensperrungen
  • Haspa Hamburg Marathon 2024 Strecke, Route
  • Haspa Marathon Hamburg 2024 interaktive Karte
  • HSV Handball Sport Verein Hamburg Spielplan 2024
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission