Wie schon in all den Jahren zuvor, so verspricht das traditionelle Schlepperballett auch beim Hamburg Hafengeburtstag 2024 wieder ein absoluter Publikumsmagnet zu werden.

 

Das feucht-fröhliche Tanzvergnügen beginnt am Samstag, den 6. Mai um 17:00 Uhr nachmittags und dauert bis 17:45 Uhr nachmittags. Veranstaltungsort ist die Elbe direkt vor den St. Pauli Landungsbrücken in der Neustadt.

 

Dann können die Schlepperkapitäne hier wieder einmal zu passender musikalischer Untermalung durch einem Wiener Walzer des österreichisch-deutschen Komponisten Johann Baptist Strauss (1825 – 1899) vor einem begeisterten Publikum eine Stunde lang ihr seemännisches und navigatorisches Können und ihre jahrzehntelange Erfahrung beim sicheren und kunstvollen Manövrieren der Schiffe unter Beweis stellen.

 

Während dieser weltweit einzigartigen Tanzvorstellung werden die Hafenpromenade und die Flaniermeile entlang den St. Pauli Landungsbrücken auch 2024 wieder einmal von hunderttausenden Schaulustigen bevölkert sein, die hier dichtgedrängt aneinander gereiht die spektakulären Choreographien und Pirouetten und das elegante Schunkeln, Drehen, Rollen und Stampfen der 6 bis zu 5000 PS-starken und äusserst wendigen Hafenschlepper bestaunen.

 

In diesem Jahr können die Besucher des maritimen Volksfestes bereits die 43. Ausgabe dieser nass-spritzigen Tanzperformance bewundern. Diese Ballettaufführung der etwas anderen Art wurde zum ersten Mal im Jahre 1980 veranstaltet.

 

Aber Vorsicht: nasse Füsse und eine ordentliche Dusche in den ersten Zuschauerreihen auf der Flaniermeile entlang den St. Pauli Landungsbrücken sind dabei fast immer garantiert.

Siehe auch  Bilder, Fotos Hamburg Cruise Days 2012

Related Posts:


  • OMR Online Marketing Rockstars Festival Hamburg 2024
  • OMR Festival Hamburg 2024 Straßensperrung
  • OMR Festival Messe Hamburg 2024 Öffnungszeiten
  • OMR Festival Messe Hamburg Adresse 2024
  • Comments are closed.

      Search

    Hamburg-Internet
     
    Preiswert nach Hamburg
     
    Follow
      Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Free search engine submission