Das Public Viewing der Fussball EM 2012 auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg aus Richtung der Feldstrasse gesehen. Im Hintergrund sind von links nach rechts die Glacischaussee, der Millerntorplatz, die Reeperbahn und die Budapester Strasse zu erkennen.

 

 

Vorhang auf und Film ab für die Fussball-Party der Extraklasse.

 

Hach, was war das schön ! Wildfremde Menschen, die sich in den Armen liegen, ein Meer aus schwarz-rot-goldenen Fahnen, ganz Deutschland im kollektiven Fussballfieber und im kompletten Ausnahmezustand.

 

Millionen begeisterte Menschen, die sechs Wochen lang bei traumhaftem Sommerwetter eine Open Air-Party der ganz besonderen Art feierten – die Bilder der Fussball WM 2006 sind immer noch in allen Köpfen präsent und wecken bis heute nostalgische Erinnerungen an einen Sommer der Superlative.

 

Und wie schon in all den Jahren zuvor, so freut sich Hamburg auch 2012 wieder auf eine Wiederholung des Sommermärchens von 2006. Und wenn sich das bislang eher mäßige Sommerwetter doch noch bessert und Jogis Jungs sich erst einmal warmgelaufen haben und es vielleicht sogar noch bis ins Viertelfinale schaffen, dann stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht.

 

Direkt neben dem Millerntor Stadion gelegen, bietet die weitläufige Fanmeile ausreichend Platz für bis zu 70.000 Gäste. Mit einer Fläche von 35.000 Quadratmetern ist das Veranstaltungsgelände eines der größten Fan Feste in Deutschland. Der Eintritt ist frei.

 

Hier finden Besucher in der Zeit von Freitag, dem 8. Juni bis Sonntag, den 1. Juni ideale Voraussetzungen, um mit ihrer Nationalelf mitzufiebern.

 

Fans können hier 27 der insgesamt 31 EM-Spiele auf einer 92 Quadratmeter grossen Leinwand in bester Bild- und Tonqualität live mitverfolgen. Beste Bedingungen also Action, Spass und Spannung pur bis zur letzten Minute zu erleben.

 

Das Fanfest ist an allen 19 Spieltagen für die Öffentlichkeit zugänglich. Vom 8. Juni 2012 bis zum 15. Juni 2012 ist das Areal in der Zeit von 17:00 Uhr nachmittags bis 23:00 Uhr nachts für Zuschauer geöffnet. Vom 16. Juni 2012 bis zum 1. Juli 2012 ist die Fanmeile in der Zeit von 19:00 Uhr abends bis 23:00 Uhr nachts für Besucher geöffnet.

 

An den spielfreien Tagen (20. Juni, 25. Juni, 26. Juni, 29. Juni und 30. Juni) ist das Veranstaltungsgelände für Schaulustige geschlossen.

 

Achtung: es wird voll. Die Veranstalter erwarten insgesamt bis zu 600.000 Gäste. Besuchern wird daher dringend empfohlen, möglichst frühzeitig vor Spielbeginn zu erscheinen, um sich noch einen guten Platz zu sichern.

 

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist ebenfalls bestens gesorgt. Auf dem Boulevard der Nationen sorgen zahlreiche Imbissbuden mit einer großen Auswahl an alkoholischen Getränken, Soft Drinks sowie warmen und kalten Speisen für kulinarische Abwechslung auf dem Fan Fest.

 

Weiterführende Links:

 

Fussball EM 2012 Spielplan, Termin, Spiel

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Öffnungszeiten

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Eintritt, Einlass

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Anfahrt, Anreise

Fussball EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld U-Bahn

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Adresse, Lageplan

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Parken, Parkplatz

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Parkhaus

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Essen, Getränke

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Vuvuezela

EM 2012 Public Viewing Hamburg Heiligengeistfeld Leinwand

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Live Übertragung

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld VIP Tribüne

EM 2012 Fanfest Hamburg Heiligengeistfeld Event, Veranstaltung

EM 2012 Public Viewing Hamburg Heiligengeistfeld Programm

EM 2012 Public Viewing Hamburg Heiligengeistfeld Termin

Related Posts:


  • Hamburg Winterdom 2019 Termin, Öffnungszeiten
  • Sommerdom Hamburg 2019 Öffnungszeiten, Termin
  • Hamburg Frühlingsdom 2019 Termin, Öffnungszeiten
  • Hamburger Dom 2019 Öffnungszeiten
  • Comments are closed.

    subscribe to this feed
    Blogtotal foxload.com Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste blogoscoop blogsonne.de - Dein Blog-Verzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis